muss gestehen da ja das auto um einiges älter ist als ich ,ich kannte diese fahrzeuge vorher gar nicht.
Und dan begann ich zu suchen,
und hab diesen hier im Oktober 2010 mit gültigem(pickerl) §57 erworben.
Was ich da noch gar nicht richtig wusste.
Es war das zwischenzeitlich rar gwordene 2Türer Modell
BJ 1973
1.8 L maschine
LS Ausführung
In der Sonderlackierung Bermudagrün L64Z
Leider bei genauerer Bestandsaufnahme stellt sich raus,das der 100er so meinen Vorstellungen eines Klassikers nicht entsprach.
aber ich lass mal die bilder sprechen,
am ersten bild schon zu erkennen spaltmass motorhaube Kotflügel
Noch die vor 74 version .erkennt man an den runden kotflügel,
auf den ansatz unten achten,eine der vielen stümperhaften reparaturen
Noch keine augenweide......hier wurde aber seit November flossen hier jede menge arbeitsstunden rein......dazu später mehr ...
hier für den kenner sofort zu erkennen, der mittelteil des amaturenbrett wurde eingestückelt und mit chromleisten deko verdeckt :-(
Dort in der mitte müsste normal der gelöcherte teil für den lautsprecher sein....
und man achte auf den fahrersitz, gekonnt mit einem sitzüberzug aus dem baumarkt ,wurde die total zerstörte ,andersfärbige fahrersitzfläche versteckt....
mit was fängt man an ?
eine liste !
was hat man vor ,was soll draus werden ?
ein vor chrom bitzendes show and shine hänger fahrzeug??!
eine ratte heruntergekommen hauptsache es fährt ??!!
Ich wählte den mittelweg!
Diesen auto wird man auf Österreichen und Deutschen Strassen fahren sehen(hören) :-)
Und hier der Grund für VIEL ARBEIT
Mit was fängt man an ?
was hat man vor ?
was soll draus werden ?
Ein vor Chrom blitzendes Show and Shine Fahrzeug??!
Eine Ratte heruntergekommen Hauptsache es fährt ??!!
Darf jeder selber Entscheiden :-)
und das was man normal nie jemanden zeigt ....
chromteile zerschunden,.....
wenn überhaupt, nur sehr teuer noch zu bekommen...
das waren die kleinigkeiten ...
und wenn man sucht....
schade um die zeit ,:-(
kotflügelauflage innen(motorraum)
was zwar original ist aber für mich nicht schön ,quer durch den motoraum laufende kabelstränge .....
Hier wird am meisten passieren
hier muss sandgestrahlt werden........
millimeter dick wurde hier seillfett und unterboden aufgetragen ....
leider auf den rost und pfusch drauf ,
quasi der deckmantel ;-)
Den wenn man das Zeug (wenn) runterbekommt, kommen solche Sachen zum ´Vorschein
Hier muss der Sattler ran.
Weiter an der karosse....
man erkennt schon die Kontur unter dem Fett.
der Lampentopf wurde ebenso reingepfuscht.
Die Fahrerseite....
Auch hier wurde unprofessionel gearbeitet
Gut versteckt unter Antidröhn und Konservierungsfett:
Rostlöcher wurden ebenfall nur mit Fett zugepflastert
Hier wurde mit dem Spachtelmasse vom vor Restaurator nicht gespart....;.(
oben Kotflügelkante rechts
unten
Beifahrertüre
hier Abschlussblech hinten unten
Auch hier, fast cm dick wurde der Tank mit diesem Fett eingesaut....
das war die to do liste....
im nächsten post (der umbau)zeige ich euch dann wie ich mit hilfe meiner verlobten und meiner jungs der VDKF dieses projekt in angriff nehme......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen